Willkommen im Support Center

Wir helfen gerne

Uns liegt Deine Zufriedenheit sehr am Herzen, daher findest du hier Antworten auf Fragen, die dir möglicherweise in den Sinn kommen.

Die gewünschte Antwort ist nicht dabei?

Dann schreib uns einfach eine Mail an: julian@toordr.com. Wir werden uns dann umgehend melden.

f.a.q.

Fragen Im Bezug zur APP

Hier wird dir weitergeholfen! Wir sind für euch da!

In meiner Stadt gibt es keinen toOrdr store

Wir arbeiten unermüdlich daran, mit unserem Netzwerk zu wachsen. Gleichzeitig können wir nicht parallel jede Stadt abdecken. Wenn dir toOrdr gefällt und du einen Tipp hast, welches Geschäft toOrdr einsetzen sollte, schreib eine Mail an: simone@ toOrdr.com. Wir freuen uns darauf, mit noch vielen Partnerfirmen in Kontakt zu treten.

Wir versuchen mittels der App einen klaren Überblick zu geben, wo toOrdr bereits genutzt werden kann und wollen keine Kunden damit verärgern, toOrdr zu promoten, wo es keine stores gibt.

Warum gibt es toOrdr nur in Deutschland?

Aktuell haben wir den Fokus auf Deutschland, Schweiz und den Markt in Österreich. Da unser Konzept keine (Länder-)Grenzen kennt, freuen wir uns schon jetzt auf Partnerschaften in allen Teilen der Erde.

Was kostest toOrdr?

Die App an sich ist kostenlos. Leider müssen wir – bedingt durch die digitale Bezahlmethode – Zusatzkosten von 30cent bei einer Bestellung unter 10€ verlangen. Über 10€ sollten die Preise identisch der Ladenpreise sein. Wir arbeiten schon jetzt daran, auch die Zusatzgebühr zukünftig entfallen zu lassen.

Ich habe mit toOrdr bestellt und bezahlt, aber musste trotzdem anstehen.

Eines unserer obersten Ziele ist es, Wartezeiten zu eliminieren und den Einkauf effizienter zu gestalten. Wir stecken viel Energie in die Schulung unserer Partnerfirmen. Leider können wir und auch die Partnerfirmen nicht immer sicherstellen, dass Wartezeiten komplett ausfallen – speziell zur rush hour – und wir möchten euch daher um Verständnis bitten.

Es gab ein Missverständnis / eine falsche Bestellung bzw. ich habe nicht erhalten, was ich wollte

Bitte versuche das Problem mit dem Ladenbesitzer zu klären. Wenn dies nicht klappt, lass uns dies bitte wissen und schreibe eine Mail an: simone@toordr.com mit allen notwendigen Informationen (Daten, Laden, Grund, Rechnungsnummer). Wir werden uns mit dem Ladenbesitzer und auch mit dir in Verbindung setzen, um alles zu klären.

Es scheint, als würde die App nicht laufen / funktionieren

Bitte prüf deine Internet Verbindung. Mit einer stabilen Verbindung sollte die App laufen. Falls nicht bitte installiere toOrdr neu oder kontaktiere andreas@toordr.com.

Warum kann ich nicht mit PayPal bezahlen

Wir arbeiten mit einem Zahlungsanbieter zusammen, der PayPal nicht unterstützt. Möglich ist die Bezahlung per Kreditkarte, Apple Pay und Google Wallet. PayPal Bezahlung ist indirekt möglich, wenn das PayPal Konto mit Google Pay verknüpft ist. Dann funktioniert auch dies.

f.a.q.

FRAGEN für Interessierte Betriebe

Werde schon bald ein Teil unseres wachsenden Netzwerks!

Wer darf toOrdr nutzen?

Jede/s stationäre Geschäft / Filiale kann dem Netzwerk beitreten und einen store eröffnen. Die Produkte müssen legal erwerblich und keine Jugend gefährdenden Inhalt enthalten. Die Registrierung bei toOrdr entspricht keinem Eintrag in einem Handelsregister oder legitimiert nicht zur Erwerbstätigkeit, sofern diese nicht schon im Vornherein besteht.

Ich interessiere mich für die Nutzung von toOrdr, hätte aber vorab noch Fragen

Großartig! Hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht mit den Fragen, die Sie vermissen an: julian@toordr.com

Wir werden uns dann umgehend melden.

Was kostet die Nutzung von toOrdr / welchen Preis verlangt toOrdr?

Mit toOrdr zu starten ist kostenfrei. Die Firma, welche toOrdr einsetzt zahlt 4.9% des über toOrdr umgesetzten Umsatzes. Es gibt für den Firmeninhaber keine weiteren / zusätzlichen kosten. Ebenfalls ist es möglich, technisches Equipment oder technischen support für das aufsetzen des stores anzufragen, welches Zusatzkosten verursacht – abhängig vom Aufwand bzw. des Technikpakets.

Was ist, wenn ich toOrdr kündigen möchte?

Natürlich möchten wir Sie mit unserem Service maximal zufrieden stellen, aber wenn Sie das Vertragsverhältnis beenden möchten, können Sie einfach den Account deaktivieren oder löschen indem Sie eine Mail senden an: julian@toordr.com. Es ist möglich zum jeweiligen Monatsende zu kündigen und wir würden Sie bitten, uns mit mindestens 5 Arbeitstagen zum Monatsende Vorlauf Bescheid zu geben. Der Account und die Daten können vollständig gelöscht werden.

Was passiert mit den Daten, wenn toOrdr genutzt wird?

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Was passiert mit den Daten, wenn toOrdr genutzt wird?

Die Daten sind auf von Vodafone zur Verfügung gestellten, deutschen Servern gespeichert, welche den standesgemäßen Sicherheitsstandards entsprechen. Alle Informationen werden nicht personenbezogen gesammelt, analysiert oder weitergeleitet ohne Information und Einverständnis des Eigentümers / Kunden.

Muss ich mein aktuelles Kassensystem ersetzen?

Nein, das ist nicht der Fall. toOrdr ist eine Ergänzung zum Kassensystem, mit dem wir Ihre tägliche Arbeit einfacher und effizienter machen möchten. Es ist möglich, toOrdr nahtlos in Ihr aktuelles Kassensystem einzubinden und zu integrieren, sofern Ihr Kassensystem über eine offene Schnittstelle verfügt.

Wer kümmert sich um die Aktualität der Preise und um den Warenbestand?

Der Ladenbesitzer ist verantwortlich, richtige Preisangaben zu machen und auch, dass genügend Bestand vorhanden ist. Über einen Button können live Produkte aus dem Sortiment deaktiviert werden und wieder angeboten werden, sobald der Bestand wieder verfügbar ist.

Gibt es auch einen digitalen Kassenbon

Ja, wir stellen mit jeder toOrdr Bestellung die digital bezahlt wurde, einen digitalen Kassenbon aus. Die Kunden erhalten diesen per Mail nach jeder Bestellung und können diese auch im System einsehen.